NATRÜRLICH - EINFACH - GESUND - LEBENDIG

Wir über uns

Seit der Gründung der Firma Blockheide Natur GmbH liegt der Fokus auf ökologischen Alternativen und nachhaltigen Lösungsansätzen für Mensch, Tier und Umwelt. Anfangs waren wir noch vorwiegend für die Landwirtschaft tätig, heute auch in den Bereichen Haushalt, Garten und Heimtier. Die Natur als Vorbild genommen, haben wir Produkte entwickelt, die die Regeneration fördern und natürliche Prozesse in unserer direkten Umwelt positiv unterstützen. Als Basis dienen kleinste Lebewesen, sogenannte Mikroorganismen – genaugenommen sind sie der Grundstein allen Lebens. Sie beeinflussen jeden Kreislauf der in der Natur stattfindet. Dabei spielt es auch gar keine Rolle, ob das auf dem Felde, im Garten, im Haushalt, im menschlichen oder tierischen Körper stattfindet. Dort wo positive Mikroorganismen vorherrschen, haben Negative, Krankmachende keine Chance. Sollte dieses Gleichgewicht aus dem Ruder sein, so bieten wir eine Möglichkeit, dieses wiederherzustellen.

 

Unsere Produkte

Fermentative Kulturen werden schon in der Medizin und Lebensmittelherstellung eingesetzt und sind für Mensch, Tier, Pflanze, Boden und Wasser sehr wertvoll sowie völlig unschädlich. Als Grundlage unserer Produkte dient eine vielfältige Zusammensetzung von probiotischen Kulturen. Die meine Biotik Methode zur Wasservitalisierung ist nur ein Teil unseres Herstellungskonzepts um den Produkten die bestmögliche Grundlage zu ermöglichen. Ebenso erfolgt die Herstellung unserer qualitativ hochwertigen Fermentationsprodukte in einem mehrstufigen Prozess, der den fermentierenden Gemeinschaften ausreichend Reife- und Ruhezeit gibt um ihre volle Wirkung entfalten zu können. Bei unseren Produkten unterscheiden wir uns durch verschiedenste, natürliche Veredelungen und strengsten Qualitätskriterien maßgeblich von anderen.
Da alles Leben auf engste Weise mit verschiedensten Organismen verbunden ist, erhalten Sie so wertvolle Unterstützung für eine große Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten in Haushalt, Garten, Tierhaltung und Landwirtschaft.

Ausschließlich in Österreich hergestellt – BESTES aus dem Waldviertel!


 

Unser Team

 

 

Im Überblick

 
Geschaeftsfuehrer
Herbert Mandl
Unser Chef - der Fleißige, hat stets ein offenes Ohr
Mitentwickler
Marco Sbaiz
Mitentwickler - weiß einfach alles
Produktionsleitung und Buchhaltung
Maria Müllauer
Produktionsleitung und Buchhaltung - die Genaue
Krauterexpertin
Marina Langegger
Unsere Tierexpertin - hat immerzu gute Tipps parat
Biologin und im Außendienst
Romana Wimmer
Biologin und im Außendienst tätig - stets gut gelaunt

Roswitha Spiegl
Produktion und Verpackung - die gute Seele

Melanie Weissenböck
Marketing - die Kreative